Das Werbehaus KG

 

Über uns 

Das Unternehmen

Alles fing mit dem Wunsch an, einen kreativen Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen. 

Wir hatten tagtäglich mit Autos zu tun, als uns auffiel, dass die Werbung auf den Fahrzeugen (wenn überhaupt vorhanden) alles andere als aussagekräftig und besonders war. Dabei sollten Firmenfahrzeuge doch positiv auffallen, denn eine günstigere Werbung gibt es ja kaum.

So entstand die Idee: Das machen wir jetzt selbst!

Wir fingen also an, die Beschriftungen auf den Firmenfahrzeugen selbst zu gestalten. Und wenn schon selbst gestalten, dann wollten wir sie auch gleich selbst herstellen und aufkleben. Die Anschaffung eines Schneideplotters war also unumgänglich. Damit alles ordnungsgemäß abgerechnet werden konnte, musste eine Firma gegründet werden - die Inscription KG.

Nach den ersten beschrifteten Fahrzeugen wurden wir bereits von anderen Firmen angesprochen, ob wir auch deren Fahrzeugen eine schöne und aussagekräftige Werbung verpassen könnten. Na klar!

Dabei sollte es nicht bleiben. Schnell kamen die Beschriftung von Textilien und die Gestaltung von Flyern und Plaketen hinzu, Gespräche mit Druckereien und Großhändlern für eine Zusammenarbeit mussten geführt und Schulungen besucht werden.

Unser Kundenstamm wuchs durch Mund zu Mund Propaganda und mit ihm unser Ergeiz und unsere kreative Vielfalt.

2014 platze unser Büro bald aus allen Nähten. Wir beschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und zogen mit unserer Werbewerkstatt Hameln in die Wehrberger Straße 30 in Hameln. Für den Anfang nicht schlecht, aber auf Dauer auch keine Lösung.

2016 sollte dann alles Neu kommen. Mit der Namensänderung in "DAS WERBEHAUS" zogen wir dann in die neuen Räumlichkeiten in das Mercedes Benz Autohaus Sörensen in der Wehrberger Straße 42 in Hameln.




Qualitätskontrolle